Kursplanerläuterungen

After Work Run: 30 Minuten lockeres Joggen, um den Tag ausklingen zu lassen.


ABS und Booty: In diesem Kurs trainierst du mit effizienten Übungen deinen Bauch und Po. Mit toller Musik und einer Trainerin, die sonst die Hamburger Stars ins Schwitzen bringt, hast du die Muskelkater- Garantie deines Lebens!


AcroYoga: Sich gegenseitig vertrauen und zusammen die Körpermitte stärken? Beim AcroYoga machst du tolle Partnerübungen.


Animal Drill: Geschmeidig wie ein Schimpanse, stark wie ein Gorilla. Dieses Workout schult Körperspannung, Koordination und Ausdauer durch intensive, tierische Bewegungen.


BodyFit: Keine komplizierten Schritte und Übungen. Nur du und die Musik. Hast du Lust eine Runde zu schwitzen?


Brazilian Fit: Brazilian Fit ist ein auf Capoeira basierender Kurs bei dem man Elemente des Capoeiras mit Fitness Übungen kombiniert.


BodyStrength: Über deine Grenzen hinauswachsen? Weitermachen, wenn es wehtut? Dein Kopf sagt nein, aber du willst es schaffen? Das Workout hilft dir dabei!


Bodyweight: Ein cooles funktionales Training. Optimales Training für Herz- und Kreislauf und deine Muskulatur.


Bauchexpress: Schnelles Bauchworkout, wo jeder Bauchmuskel auf seine Kosten kommt.


Booty Booster: Dein Motto ist “Alles für den Booty”?! Dann bist du bei dieser Session genau richtig!


CrossX: Du willst spüren was du getan hast? Möchtest morgen besser als heute sein? Dich auspowern und deinen ganzen Körper spüren und über deine Grenzen hinauswachsen? Mit dem CrossX kommst du deinem Ziel näher.


Capoeira: Brasilianischer Kampftanz der abgesehen von einer starken Beinarbeit auch den gesamten Rumpf stärkt. Lerne die Grundschritte der beliebten Sportart kennen und taucht ein in eine neue Fitnesswelt.


Dance Fitness: Bei Dance Fitness werden zu modernen Popsongs verschiedenste Tanzschritte mit Fitnessübungen innerhalb kleiner Choreographien kombiniert. Die Koordination, das Bewegungsverständnis und das eigene Körpergefühl werden gestärkt. Im Fokus steht der Spaß an der Musik und der Bewegung.


Erste Hilfe Kurs: In diesem Erste-Hilfe-Kurs soll vor allem auf die praktischen Prinzipien der ersten Hilfe eingegangen werden. Inhalte sind die stabile Seitenlage, Grundlagen der Reanimation und nützliche Verbandstechniken. Aber auch Komminikationsstrategien gegenüber ängstlichen oder verletzten Personen werden näher betrachtet. Ich möchte dir somit die Angst vor der ersten Hilfe nehmen und dir Sicherheit geben!


EnFitDance: EnFitDance ist eine Sportart bei der du dich nach der Musik in Bewegung bringen lässt. Die Choreographie musst du nicht kennen. Die Intensität bestimmst du selber. Have Fun an einem besonderem Workout.


Einsteiger Boxtraining: Hier wird euch das 1×1 des Boxens gezeigt. Hier könnt ihr eure Fitness auf ein neues Level bringen und konditionell an euch arbeiten.


Frauenselbstverteidigung: Du möchtest wissen, wie du dich als Frau im Alltag richtig verteidigen kannst, wenn es mal gefährlich wird? Dann melde dich jetzt an.


Faszienarbeit: Geschmeidige Faszien dank der BODYTURN Faszienarbeit. Mit Hilfe der Faszienrolle (bitte zum Kurs mitbringen) drücken wir die Abfallstoffe aus den Faszien und stellen die Ordnung der Faszien wieder her.


HIIT the Day: Du willst den letzten Festival Tag mit einem Feuerwerk starten? Dein Körper schreit nach  Motivation, Effektivität und Spaß? Dann ist dieses hoch intensive Workout genau das richtige für Dich!


Hindernislauf: Über 10 Hindernisse, eine Strecke durch die Natur, Schlamm, Matsch, Wasser und eine Menge Spaß. Unser FINISH FITNESS FESTIVAL Hindernislauf wartet auf dich!


Jumping Fitness: Du hast Lust auf einem ganz neuen Level zu schwitzen? Jumping Fitness macht es möglich. Das Trampolin und du. Spaßfaktor: 100%.


Koordinationsleiter Training: Besonders für Läufer ein effektives Training, denn ihr verbessert hier eure Schnelligkeit, Sprungkraft und Beweglichkeit.


Laufseminar: Wie wärmt man sich beim Laufen richtig auf? Wie dehnt man sich? Intervalltraining und viele andere Lauf- Basics warten auf dich. Am Ende gibt es einen entspannten 4 Kilometer Lauf!


Latin Dance: Hier erwartet dich ein lateinamerikanische inspiriertes Tanz- Fitness Workout. Dynamisch und effektiv!


Morning Moves: Bereite Deinen Körper mit achtsamen Bewegungen auf den kommenden Tag vor. Dieses Workout vereint die einzigartige BODYTURN Mindful Move mit der Mobility & Stretch Methode.


Morning Run: Eine lockere Jogging Runde, um gut in den Tag zu starten. Anfänger und Fortgeschrittene können gleichermaßen teilnehmen.


Mobility Training: Mobilitätstraining für Schulter, Hüfte und Rücken.


Partner Workout: Diese Übungen zu zweit bringen Dir doppelt Spaß, Motivation und Energie! Wir laden Dich herzlich ein zum Workout hoch 2 mit akrobatischen, kräftigenden und entspannenden Partnerübungen.


Plank Your Body: Du liebst die Übung “Plank” (Unterarmstütz)? Hier kommst du voll auf deine Kosten mit den verschiedensten Variationen und kleinen HIIT Boostern.


Rythm Your Body: Musik. Dein Körper. Viele Bewegungen. Ein hoher Puls. Lass dich überraschen.


Swimming HIIT: Du magst es intensiv, kurz und knackig? Das bekommst Du hier beim HIIT Workout im Wasser! Auspowern garantiert.


Yoga + Meditation: Ruhe, zu sich selbst finden und den Körper auf eine ganz einzigartige Art und Weise kennenlernen. Trau dich! Sei dabei und lass dich verzaubern von einer Reise zu dir selbst!


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